Hallo Welt!

Der Text zu diesem Foto folgt in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Lieber Herr Gebhardt, hatten wegen dem Kleinen ja bereits telefoniert, hoffe dass sie mittlerweile eine Lösung  für den Waschbären gefunden haben.

Liebe Grüße und gute Genesungswünsche für Ihre Mutter Regina Krautwurst

 

Ja leider ein unerwünschter Waschbär, bei Menschen sind ja alle Schädlinge die ihnen nicht in den Kram passen, wir denken da ein wenig anderst. Unser Nachbar hat uns angerufen, da wir als besonders tierlieg gelten, momentan 4 Hunde und eine Katze, eine Krebskranke Mamma und ein behindertes Töchterchen, allerdings schon 17 Jahre. Trotzdem nicht so einfach. Der Waschbär ist in seinen Schuppen geschlichen, wohl angefahren, der andere Nachbar hat auch gleich geholfen. Haben Krümmel in einen Karton und zum Tierarzt gefahren. Der ist ausnahmsweise mal nett, er meinte er hätte ein Schädeltrauma, hat Medikamente bekommen und haben ihn wieder heim zu uns, in einen kleineren Käfig zur Not. Da lag er ruhig und warm. Hat erst mal geschlafen, haben ihm noch Schmerzmedikamente gegeben, bissl Wasser mit Spritze, er hat versucht zu Fressen und war (noch) recht lieb und zahm. Jetzt ist er in der Gartenhütte die man heizen kann – allerding s im Käfig auf weichen Decken. Er hat die eine Pfote angezogen und wohl schmerzen, hoffe es klingt ab. Morgen fahren wir wieder zum Tierarzt, wenn möglich zum röntgen und dann werden wir sehen, nichts zu machen wird er eingeschläfert, wenn man was machen kann, lassen wir es machen, die drei Nachbarn, finanzieren das. Nur danach braucht er auch Zeit, Platz und bissl Pflege, die wir hier nicht lange gewähren können. Schon wegen der anderen Tiere und im Haus geht es nicht, es ist ein Wildtier. Krümmel hat aber gemerkt das wir ihm helfen wollen, sich an den behandschuten Arm gekuschelt. Wir suchen daher dringend Hilfe, da meine Fraum am 07.01.12 in Hamburg in eine Spezialklinik zur zweiten Krebsoperation muß. Wir können hier die Erstversorgung geben, dann müssen wir eine Lösung finden, falls er es schaffen kann. Keine Ahnung ob Mädchen oder Junge. Keine Ahnung wann die Jungen haben, macht man sich so seine Gedanken. Wir wissen das es nicht einfach ist, da er ja ein von Menschen verachtetes Wesen ist. Könnt ihr uns helfen, Rat????? Ach so fahren würden wir ihn natürlich.

Thomas Gebhardt

thomasgebhardt789@yahoo.de